Bushido Köln stark auf der Landesmeisterschaft Jugend, Junioren und U21 2019

Am Samstag, den 23. März 2019 fanden die „Landesmeisterschaften der Altersklassen Jugend, Junioren und u21“ in Oberhausen statt. 180 Karateka aus 40 Vereinen gingen auf vier Tatami an den Start, Bushido Köln war mit 14 Nennungen mit einer tollen Auswahl an Kata und Kumite Startern vertreten. Außerdem stellte der Verein 3 Teams: das Kata Team, sowie 2 Kumite Teams.

 

Unsere Athletinnen und Athleten zeigten sich von Anfang an in Topform: Das Kata Team des Bushido Köln (Louisa, Mercedes, Josina) kann sich über den Landesmeistertitel freuen 🥇. 

Auch im Kata Einzel waren unsere Kaderathletinnen erfolgreich: Louisa errang Platz 2🥈 in der Kategorie U16 Jugend W Kata. Auch Josina konnte sich in ihrer neuen Kategorie Kata U 18 weiblich den dritten Platz 🥉 erkämpfen!

 

Im Kumite der Jungs startete Moaz in der Kategorie U16 Jugend M +70 KG und startete durch bis ins Finale, das er auch für sich entschied - herzlichen Glückwunsch zum 🥇1. Platz! In der selben Kategorie kämpfte sich auch Benjamin bis auf den dritten Platz und so standen gleich zwei Kämpfern von Bushido Köln auf dem Treppchen. 🥉

Im Kumite Team Bushido Köln 2 startete Moaz zusammen mit Mouhammed und Suleyt und auch hier zeigten die Jungs Kampfgeist und belegte einen tollen 3. Platz!

Unsere Trainer Uranik und Endrit kämpften dieses Jahr bereits beide in der Kategorie U21 Kumite M +84 Kg, wo sie sich beide souverän bis ins Finale vorarbeiteten. Dort konnten die Brüder den Landesmeistertitel untereinander für den Verein ausmachen, das dieses mal sogar der Jüngere, Uranik, für sich entschied! Herzlichen Glückwunsch zur Doppelspitze Uranik 🥇und Endrit 🥈!

Auch im Kumite-Team U21 M zusammen mit Ilia Kian aus Bonn waren die beiden (fast) nicht zu stoppen – das Team kann sich wieder über den Vizelandesmeistertitel🥈freuen! 

 

Unsere beiden Kumite Athletinnen Selin (U18 Juniorinnen -48 Kg) und Asiya (U16 Jugend W -54 kg) waren ebenfalls vertreten und starteten gut vorbereitet. Selin erreichte mit tollen Leistungen das Finale und kann sich über einen 2. Platz freuen! 🥈Auch sie erzielte damit eine bessere Platzierung als im Vorjahr, obwohl sie in einer neuen Kategorie startete!

Asiya erreichte einen tollen dritten Platz 🥉auf ihrer ersten Landesmeisterschaft, herzlichen Glückwunsch!

 

Louisa, Josina, das Kata Team mit Louisa, Josina und Mercedes sowie Endrit und Uranik starten außerdem sicher dieses Jahr auf der Deutschen Meisterschaft in Erfurt!

 

Wir sind stolz auf die Leistungen unser Sportlerinnen und Sportler, die dieses Jahr wirklich alle tolle Leistungen zeigten und sich auch zum Teil im Vergleich zum Vorjahr deutlich steigern konnten! Im Medaillenranking erzielte der Verein mit 3 x Gold, 4 x Silber und 4 x Bronze einen hervorragenden vierten Platz!

 

Vielen Dank auch an alle Trainer und Helfer, die diesen erfolgreichen Tag für unsere Sportlerinnen und Sportler mit ermöglicht haben!