Toller Auftakt beim RheinMain Karate Cup

Am Wochenende wurde die Turniersaison nach der Sommerpause mit dem RheinMain Karate Cup in Ginsheim eingeläutet.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Vier Starter und fünf Medaillen für Bushido Köln!

 

🥇 1. Platz (Kumite) Cedrik Treptow

🥈 2. Platz (Kata) Josina Treptow

🥉🥉 je 3. Platz (Kata) Mercedes Wermes und Louisa Jahn

🥈Außerdem 2. Platz für das Kata Team

 

Louisa Jahn startete in der Kategorie "Kata Schülerinnen w 3. Kyu bis DAN" und absolvierte die 1. Runde mit einem souveränen Sieg, musste sich dann aber knapp geschlagen geben. So konnte sie sich trotzdem über einen gemeinsamen 3. Platz mit Ihrer Freundin Sonja Schiffmann von Bushido Bonn freuen.

 

Auch Mercedes Wermes und Josina Treptow zeigten in der Kategorie "Kata Jugend w 3. Kyu bis DAN" souveräne Auftritte in den Vorrunden. Mercedes scheiterte knapp am Einzug ins Finale und erkämpfte sich dadurch auch einen 3. Platz. Josina zog erfolgreich ins Finale ein und unterlag hier trotz einer hervorragender Darbietung. Herzlichen Glückwunsch zu einem hervorragenden 2. Platz!

 

Als einziger Kumite Starter wurde Cedric Treptow in seiner Kategorie -68 mit der Kategorie +68 zusammengelegt. Er dominierte seinen Gegner über die gesamte Kampfzeit und gewann – trotz des späten Gegenpunktes – mit 1:1 das Finale. Hier nochmals ein großes Dankeschön an Franco Mundkowsky für seinen spontanen Coach-Einsatz! 

 

Das "Kata Team Mädchen Jugend w 3. Kyu bis DAN" wurde mit dem Team Mixed Junioren (U18) zusammengelegt. Hier präsentierten Louisa, Josina und Mercedes eine hervorragende Jion mit absoluter Synchronität. Sie mußten sich aber leider der höheren Kata des Gegners geschlagen geben. Schade, aber auch hier wieder ein hervorragender 2. Platz.

 

Die Athleten und die Trainer freuen sich sehr über den gelungenen Auftakt in die Turniersaison im zweiten Halbjahr 2017 – jetzt geht es aber erst richtig los, denn die nächsten Turniere stehen mit dem Budokan-Cup 2017 in Bochum und dem Best Fighter Karate Cup 2017 schon vor der Tür. Wir wünschen unseren Startern auch hier viel Glück!