Das ist Bob, unser neuestes Mitglied

Dürfen wir vorstellen? Das ist Bob, unser 215. Vereinsmitglied und euer neuer Trainingspartner. Er freut sich schon auf den Trainingsstart nach den Ferien! 


Wie schon in der Mitgliederversammlung angekündigt, haben wir einen hochwertigen Trainingsdummy angeschafft. Bob ist höhenverstellbar und somit für das Erwachsenen- und Kindertraining verwendbar. Im Kumitetraining können so zum Beispiel alle Techniken gezielt, realistisch und individuell (Körpergröße) geübt werden. Auch im SV- und Kihontraining können wir an der Intensität und Effektivität unserer Techniken arbeiten. Denn die Materialhärte ist der des menschlichen Körpers ähnlich - die Schläge werden optimal abgefedert und wirken absolut realistisch. Im Gegensatz zum menschlichen Partner hält Bob aber deutlich mehr aus. 

 

Wir sehen uns nach den Ferien!

 

Eure Trainer (und Bob)