Jahresabschluss 2016 mit Gürtelprüfung

Prüfung der Kinder, Schüler und Jugendlichen

Das Trainingsjahr neigt sich dem Ende zu und so gab es auch am 15. Dezember eine große Gürtelprüfung. Unser Verein macht seit Jahren eine hervorragende Kinder- und Jugendarbeit, und so ist es immer wieder ein bewegender Anblick, mitzuerleben, wie vor allem die Anfänger sich innerhalb eines Jahres weiterentwickelt haben. Insgesamt 34 Kinder und 2 Jugendliche traten bestens vorbereitet zur Prüfung an. Natürlich waren alle auch ein wenig aufgeregt, was durch die Prüfungssituation und das Publikum bedingt natürlich auch kein Wunder ist. Allerdings kann ein bisschen Nervenkitzel ja auch zu Höchstleistungen beflügeln, und so zeigten alle Prüflinge eine starke Leistung und konnten Ihre Prüfung bestehen!

Herzlichen Glückwunsch – hier sind die Details:

 

Zwischenprüfung weiss mit gelbem Schnipsel

Anas Insfioui

Nils Detmers

Selman Karabulut

Dehn Zheng

Yassin Bensyde

 

9. Kyu (weiss-gelb)

Efe Özyurt

Noah Spinneken

Benjamin Spinneken

Ali Ajami

Amana Ajami

Asiya Ajami

Senem Tanik

Sena Tanik

Mikhail Bogdanov 

 

Zwischenprüfung weiß-gelb mit gelbem Schnipsel

Ilias El Kounach

Oscar Ern

Michael Höcherl

Viktoria Höcherl

Aleksander Poparev

Kim Ahlemeier

Esma Öztürk 

Emir Candan

Ilyes Hamdoun

 

Gelbgurt (8. Kyu)

Lea Berner

 

Zwischenprüfung gelb mit orangenem Schnipsel

Adam Amzil

Dennis Borges Tortoriello

Arda Bozkurt

Daniel Chernin

Gregor Finkelmann

Matien Hassan

Yusuf Koryurek

Lenah Olur

Philipp Poparev

Güney Tanik

Simon Wechsler

 

Gelb orange

Lea Inck

 

Außerdem bestanden unsere beiden Kata Kader Athletinnen Mercedes und Louisa erfolgreich die Prüfung zum 2. braunen Gürtel!

 

Braungurt (2. Kyu)

Mercedes Wermes

Louisa Jahn



Prüfung der Erwachsenen

2016 hatten wir nach den Sommerferien einen neuen Anfängerkurs gestartet – und wir sind sehr froh, dass wir eine so tolle Gruppe an neuen Karatekas haben! In den letzten Wochen wurde verstärkt auf das Prüfungsprogramm hingearbeitet und das konnte man sehen! Vereinspräsident und Prüfer Ralf Vogt zeigte sich begeistert – er habe schon lange keine so beeindruckende Leistung bei einer Unterstufenprüfung gesehen. Das ist natürlich auch ein Verdienst unseres Unterstufentrainers Manfred Uckermann, der bei der Truppe von Anfang an auf saubere Technik – inbesondere bei den Tritten achtet, aber auch immer Partnerübungen mit Kumite- und SV-Einheiten einbringt. (Auch im nächsten Jahr starten wir im Januar übrigens einen neuen Anfängerkurs– vielleicht nutzen ja auch ein paar der Eltern mal die Gelegenheit, in unsere faszinierende und gesunde Sportart reinzuschnuppern?)

 

Hier sind die erfolgreichen Prüflinge – herzlichen Glückwunsch!

Gelbgurt (8. Kyu)

Asadulla Raijabi

Abbas Rahimi

Amir Mohammadi

Philipp Feß

Robert Steinadler

Miriam Paetzold

Sascha Berner

Dennis Servan

Murat Kizilarslan

Lukas Gallenkämper

Michel Ast

Orangegurt (7. Kyu)

Hanady Kratzheller

Thiemo Olschewski

Kevin Leue

Martin Warsetzka

Mark Christjani

Philipp Oberbörsch

 

Jean-Yves, der in der Oberstufe in jedem Training einen außerordentlichen Fleiß zeigt, wurde außerdem von Trainer Tahir Servan "ins kalte Wasser" geschmissen und durfte ohne Ankündigung zur Prüfung zum 2. Kyu antreten – die er natürlich bravourös meisterte - herzlichen Glückwunsch!

 

Braungurt (2. Kyu)

Jean-Yves Linden



Im Namen des Vorstands auch noch einmal einen herzlichen Dank an die Helfer und unsere tollen Trainer, die 2016 wieder vollsten Einsatz gegeben haben und maßgeblich für den tollen Erfolg unserer Sportler verantwortlich sind! Wir wünschen allen schöne Feiertage und einen guten Rutsch und sehen uns dann gesund und munter im neuen Jahr!


Bildergalerie