Anfängerkurs für Erwachsene ab Februar

Karate Anfängerkurs Köln

Wer schon immer mal in eine asiatische Kampfkunst reinschnuppern wollte, hat jetzt die beste Gelegenheit dazu. Beim zentral in Kalk ansässigen Traditionsverein Bushido Köln beginnt am 9. Februar 2022 ein neuer Anfängerkurs für Jugendliche und Erwachsene. Die Gruppe trainiert jeweils Mittwochs um 19:30 Uhr in der Turnhalle der Grundschule in der Kapitelstraße 24-26.

 

Vermittelt werden Karate Grundtechniken (Blöcke, Schläge und Tritte, Selbstverteidigungtechniken) mit und ohne Partner, Solo Formen (Katas) die ähnlich wie beim Tai Chi Gleichgewicht und Koordination schulen. Beim Training muss niemand Angst haben, denn die Techniken werden am Partner kontaktfrei geübt und an Schlagpolstern intensiviert.

 

Trainer Tahir Servan, 5. Dan (Schwarzgurt), betont, dass Alter beim Karate keine Rolle spiele - jeder ist zum kostenlosen Probetraining eingeladen und kann das Training unverbindlich testen. 

 

Natürlich findet der Kurs nach den derzeitig geltenden Coronaschutzverordnung statt, Grundvorraussetzung ist also eine Immunisierung nach der 2G+ Regelung.

 

Weitere Infos zu Karate oder Fragen zur Mitgliedschaft:

Ralf Vogt, Telefonisch zu den Geschäftszeiten:

Montag, Mittwoch und Freitags von 16–17 Uhr

0172 / 172 7411  oder per E-Mail an ralf.vogt@bushido-koeln.de

Karate Köln – Newsletter