Karate Kinder aus Kalk landesweit die Nr. 1

Am 14. Mai 2022 wurde in der Turnhalle des Heinrich-Heine-Gymnasiums die Landesmeisterschaft NRW der Kinder und Schüler im Karate abgehalten. Ausrichtet wurde die Meisterschaft von uns, ein Organisationsaufwand, der ohne die vielen freiwilligen Helfer aus dem Verein und den Eltern nicht zu stemmen gewesen wäre.

 

Aber es sollte ein Tag werden, den im Verein so schnell keiner vergessen wird. Bei allerbestem Wetter trafen sich rund 200 junge Athlet:innen, deren Trainer und Betreuer und zahlreiche Zuschauer in der Mehrfachturnhalle in Ostheim. Unsere Athlet:innen, insgesamt 26 Kinder, starteten alle in der Disziplin Kumite.

 

Ob es die gute Vorbereitung, der Heimvorteil oder der Team Spirit war, kann man abschließend noch nicht beurteilen, aber der Erfolg auf dieser Meisterschaft stellt alles bisher da gewesene in den Schatten: Insgesamt 8 x Gold, 6 x Silber und 9 x Bronze sowie einen 5. Platz errangen die Lokalmatadoren. Für die Kinder ein unvergessliches Erfolgserlebnis, denn sie haben sich dadurch auch für die Deutsche Meisterschaft am 25. Juni in Erfurt qualifiziert.

 

Aber auch für den Verein ist das Resultat ein Meilenstein. Der leitenden Kumite Trainer Ralf Kulakowski drückt es so aus: "Hier wurde Geschichte geschrieben – 27 Kumite Kämpfer:innen und 23 Medaillen!" Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte steht der Verein damit im Kinder- und Schüler Bereich an erster Stelle in der NRW-Rangliste. 

 

Herzlichen Glückwunsch an alle, dieses Erfolg habt ihr euch wirklich verdient - die Trainer, Eltern und Vereinskollegen sind stolz auf euch!

 

Wir möchten uns noch einmal bei allen bedanken, die uns geholfen haben, dass die Veranstaltung ein so voller Erfolg wurde. Vielen Dank für die tatkräftige Unterstützung, vielen Dank für die vielen Salate und Kuchen, vielen Dank, dass so viele gekommen sind!

🥇 GOLD

Fokken Elias U10 Kumite männlich +40 kg

Vozniuk Mark U10 Kumite männlich -35 kg

Loukili Safiya U10 Kumite weiblich -35 kg

Liesov Illia U12 Kumite männlich -38 kg

Karabulut Selman U14 Kumite männlich -38 kg

Vozniuk Leo U14 Kumite männlich -49 kg

Tracicaru Alexia U14 Kumite weiblich -49 kg

Saidy Noah U8 Kumite männlich +25 kg

 

🥈 SILBER

Kahpakis Leonidas U10 Kumite männlich -30 kg

Karabulut Serhat U12 Kumite männlich +38 kg

Dornseifer Tiambai U14 Kumite männlich -38 kg

Hakimi Hiba U14 Kumite weiblich +49 kg

Loukili Khadija U14 Kumite weiblich -44 kg

Loukili Soumaiya U8 Kumite weiblich +25 kg

 

🥉 BRONZE

Azmedroub Sife U12 Kumite männlich +38 kg

Azmedroub Halima U12 Kumite weiblich +36 kg

Rhoubach Kenza U12 Kumite weiblich -36 kg

Karabulut Rabia U12 Kumite weiblich -36 kg

Liesov Dmytro U14 Kumite männlich +49 kg

Arbib Anas U14 Kumite männlich -44 kg

Hakimi Aya U14 Kumite weiblich +49 kg

Tastan Aren U8 Kumite männlich -25 kg

Rhoubach Oumnia U8 Kumite weiblich +25 kg

 

👏5. PLATZ

Beiß Henry U10 Kumite männlich -30 kg

 



Weitere Infos zu Karate oder Fragen zur Mitgliedschaft:

Ralf Vogt, Telefonisch zu den Geschäftszeiten:

Montag, Mittwoch und Freitags von 16–17 Uhr

0172 / 172 7411  oder per E-Mail an ralf.vogt@bushido-koeln.de

Karate Köln – Newsletter