Deutsche Meisterschaft der Schüler 2023

Am 17. Juni 2023 war es soweit - der Abschluss einer sehr erfolgreichen Turniersaison für unseren Verein war natürlich die Deutsche Meisterschaft der Schüler:innen in Erfurt. Insgesamt 14 Starter:innen (!) hatten sich auf der Landesmeisterschaft im Mai in der Disziplin Kumite für die DM qualifiziert. Hoch motiviert und gut vorbereitet reiste die Kölner Truppe am Wochenende nach Erfurt, begleitet von den Trainern Ralf Kulakowski, Endrit Salihi und Amina Arbib.

 

In der Kategorie "Schüler A Kumite Jungen -40 kg" erkämpfte sich Tianbai Dominik Dornseifer einen hervorragenden 3. Nachdem er seine ersten beiden Kämpfe souverän gewonnen hatte, unterlag er im dritten Kampf nur knapp mit 0:1 gegen den späteren Deutschen Meister Eric Fichtelmann. Eine wirklich tolle Leistung, herzlichen Glückwunsch zum 3. Platz! 

 

Serhat Karabulut erkämpfte sich in der Kategorie "Schüler A Kumite Jungen -55 kg" einen hervorragenden 3. Platz und damit die zweite Bronzemedaille für Bushido Köln!

 

Herzlichen Glückwunsch auch an Selman Karabulut, Anas Arbib und Aya Hakimi für ihre 5. Plätze und an Safiya Loukili, die den 7. Platz erreichte! Ihr habt euch unter den besten Karatekas Deutschlands gut geschlagen! :)

 

Wir sind sehr stolz auf alle unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer - diese DM war ein toller Abschluss einer hervorragenden Saison für euch und für den 1. Kölner Karate Club „Bushido“ e.V.. 

Euer hartes Training, eure Disziplin und euer Einsatz wurden durch die beeindruckenden Ergebnisse bei der Deutschen Meisterschaft belohnt.

 

Der 1. Kölner Karate Club „Bushido“ e.V. bedankt sich bei allen Trainern und Unterstützern, die dazu beigetragen haben, dass unsere Athletinnen und Athleten ihr Bestes geben konnten. Wir sind hochmotiviert, auf diesen Erfolgen aufzubauen und in der nächsten Saison noch einen drauf zu setzen!

Ergebnisse

🥉3. Platz Tianbai Dominik Dornseifer 

🥉3. Platz Serhat Karabulut 

💐5. Platz Selman Karabulut

💐5. Platz Anas Arbib

💐5. Platz Aya Hakimi

💐7. Platz Safiya Loukili


Weitere Infos zu Karate oder Fragen zur Mitgliedschaft:

Ralf Vogt, Telefonisch zu den Geschäftszeiten:

Montag, Mittwoch und Freitags von 16–17 Uhr

0172 / 172 7411  oder per E-Mail an ralf.vogt@bushido-koeln.de

Karate Köln – Newsletter