Nicht nur in Riesa, sondern auch auf internationalem Parkett war unser Verein am vergangenen Wochenende vertreten: Unser amtierender Deutscher Meister Selman Karabulut wurde vom Landesverband Nordrhein-Westfalen (KDNW) nominiert und reiste mit der NRW-Auswahl zu den hochkarätigen Polish Open 2026 nach Bielsko-Biała.
In der beeindruckenden Hala Widowiskowo-Sportowa ging Selman in der Kategorie Junior Kumite Male (-61 kg) an den Start, um sich mit internationaler Spitzenklasse zu messen.
Auch wenn es dieses Mal leider nicht ganz für den Sprung aufs Treppchen gereicht hat, war die Reise nach Polen und die Teilnahme an einem so großen, internationalen Turnier ein absolutes Highlight. Auf diesem Niveau bringt jeder einzelne Kampf auf der Matte extrem wertvolle Erfahrungen für die Zukunft.
Wir sind stolz, dass wir als Bushido Köln solche Talente in unseren Reihen haben, die unseren Verein und den Landesverband im Ausland so stark repräsentieren. Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Einsatz, Selman!
