News-Archiv 2014

Frohe Weihnachten!

Liebe Vereinsmitglieder,

 

wir wünschen Euch ein schönes Weihnachtsfest und hoffen das alle eure Wünsche in Erfüllung gehen.

 

HOHOHO

Ralf & Tahir & Ralf

0 Kommentare

NRW Master Cup 2014

Zum ersten Mal fand „Das Turnier für Einsteiger“ und Kyu-Grade (Weiß- Braungurte) in Kempen statt.
Vom Bushido Köln waren Otto Lerch und Michael Bieligk erfolgreich am Start.

 

Ü30 Kata  

Von drei Begegnungen konnte verlor Michael nur knapp gegen die Kata Empi mit 2:3 und die Kata Unsu mit 2:3. Ein ganzer starker Auftritt von Michael, der mit einer Heian Kata (Schüler Kata) ein solches Ergebniss erzielt hat und insgesamt ein toller 4. Platz für Michael.

 

Ü30 Kumite -85kg

Auf seinem ersten Wettkampf konnte Michael auch im Kumite überzeugen und erreichte hier ebenfalls den 4. Platz. Nicht starten konnte leider Eugen, da er sich im Training verletzt hatte – gute Besserung!

 

Ü60 Kata

Auch Otto war gut vorbereit in das Turnier gestartet und konnte von 4 Begegnungen 3 Kämpfe für sich entscheiden und erreichte damit den 2. Platz In der Kategorie Kata Einzel Ü50. 

 

SUPER OTTO!!


mehr lesen 0 Kommentare

Kumite Training für Erwachsene und Jugendliche

Kleine Impression vom Kumitetraining
Kleine Impression vom Kumitetraining

Unser Kumitetraining für Erwachsene und Jugendliche wird seit November von Marcel Schenk geleitet (bisher Ralf Kulakowski).

 

Im Training werden weiterhin Grundlagen, Kombinationen, Distanz, Timing, Rhythmus und Taktiken in lockerer Atmosphäre vermittelt und gleichzeitig die Kondition geschult. Hier findet kein Leistungssport statt, Interessenten aller Graduierungen sind herzlichst eingeladen, die dritte Säule des Karate für sich zu entdecken.

 

Training jeden zweiten Montag um 19:30 in Kalk – alle Termine sind hier nachzulesen. 

0 Kommentare

Das neue Turnier: NRW Master Cup (Meldeschluss: 01.12.2014)

Susanne Nitschmann, Projektbeauftragte der Kooperation von LSB und KDNW unter dem Motto "Bewegt älter werden in NRW", hat ein neues Turnier aus der Taufe gehoben. Es richtet sich ganz speziell an Jukuren der Altersklassen Ü30, Ü40, Ü50, Ü60 und hier an Einsteiger/innen in den Wettkampfsport.

Stattfinden wird das ganze am 7. Dezember 2014 in Kempen. Natürlich schicken wir auch eine Delegation unserer Jukuren dort hin, alle Interessenten bitte bis Ende November bei Ralf Vogt melden.

Alle weiteren Infos sind der Ausschreibung sowie dem Handout zu entnehmen.


UPDATE: der aktuelle Zeitplan ist hier verfügbar - drückt bitte unseren Startern Otto, Eugen und Michael die Daumen!

0 Kommentare

Lehrgang mit Georg Karras

Am 26.10.2014 findet in Köln-Ostheim ein Karate Lehrgang mit Georg Karras statt.

Mehr Infos gibts hier!

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Gürtelprüfung!

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Gürtelprüfung!

 

8. Kyu (Gelbgurt) Charlotte Webel, Cheyene Enneper, Luigi Porticello, Giovanni Di Rosa und Alexander Louis

7. Kyu (Orangegurt) Ellen Manz, Achim Schreiter, Jakob Huczek

6. Kyu (Grüngurt) Horst Otto Lerch

0 Kommentare

Karate-SV

Am 01.06.2014 fand der Lehrgang SV-Basis 1 in Köln Ostheim statt.

Geleitet wurde der Lehrgang von Ludwig Binder und Christian Wedewardt.

Bilder dazu findet ihr hier!

Tahir mit Ludwig und Christian

0 Kommentare

Landesmeisterschaft 2014

10 Starter des 1. Kölner Karateclub Bushido 1961 e.V. nahmen an der Landesmeisterschaft 2014 teil –  4 Kämpfer standen im Finale!

0 Kommentare

Eindrücke vom Lehrgang mit Efthimios Karamitsos

Am Samstag, 10. Mai 2014 fand ein Kata-Lehrgang mit dem BT Efthimios Karamitsos bei uns statt. Hier gibt es die ersten Bilder:


mehr lesen 0 Kommentare

Gemeinsames Training Hara Köln und Bushido Köln

Gemeinsames Training Hara Köln und Bushido Köln
Gemeinsames Training Hara Köln und Bushido Köln

Liebe Vereinsmitglieder,Termine und Veranstaltungen sind jetzt aktualisiert bis Ende des Jahres, bitte reinschauen.

Bushido Köln und Hara Köln bereiten sich gemeinsam auf die Saison 2014 vor.

0 Kommentare

Kumite Training

Liebe Vereinsmitglieder und Gäste,

 

das Kumite-Training für Erwachsene und Jugendliche startet am Montag, den 13.01.2014 wie gewohnt um 19:30 Uhr. Die weiteren Termine sind jeweils Montag,  27.01,  10.02  und 24.02.2014. Termine für den Rest des Jahres werden in den nächsten Wochen bekannt gegeben.

 

Ich freue mich schon auf Euch

Ralf Kulakowski

0 Kommentare