Medaillenregen auf der Bezirksmeisterschaft

4 x gold, 3 x silber, 10 x Bronze und drei tolle 5. Plätze - das ist das Ergebnis der Bezirksmeisterschaft vom 3. 6. 2017 in Düsseldorf. Die Bezirksmeisterschaft Köln/Düsseldorf fand dieses Jahr in Düsseldorf statt, erstmalig ausgerichtet vom Budo und Sport Verein e.V. Mit 20 Startern und 23 Nennungen waren wir der zweitgrößte Verein auf dieser Veranstaltung, wir freuen uns besonders über die vielen Turnierneulinge, die sich wirklich toll präsentiert haben. 

 

Wie auf jedem Turnier wurden zunächst die Kata Begegnungen abgehalten, hier ging es direkt auf mehreren Tatamis gleichzeitig los. Jede Menge zu tun also auch für die Eltern und Coaches!

Unser Kata Team (Louisa, Mercedes und Josina) konnten sich bei ihrem zweiten Einsatz, der auch gleichzeitig eine gelungene Generalprobe für die deutsche Meisterschaft war, wieder einen klaren 1. Platz sichern! Zudem lief es auch im Einzel für die Mädchen gut, auch hier konnten Sie sich Gold (Louisa), Silber (Josina) und Bronze (Mercedes) holen. Parallel dazu lief es auch auf den anderen Kampfflächen gut, denn es gab jeweils Bronze für Mert, Abdulmetin, Nico und Philipp.

Ergebnisse Kata

Platz Name Kategorie
1 Kata Team (Jahn, Treptow, Wermes) JUNIOREN KATA TEAM MIXED WEIBLICH 14-17
1 Louisa Jahn SCHÜLER U14 KATA EINZEL AB 5. KYU
2 Josina Treptow  JUGEND U16 KATA EINZEL AB 5. KYU
3 Mercedes Wermes JUGEND U16 KATA EINZEL AB 5. KYU
3 Mert Kesici  KINDER U8 KATA EINZEL 9.-8. KYU MIXED
3 Abdulmetin Sen SCHÜLER U12 KATA EINZEL 9.-8. KYU. 
5 Nico Jordaus SCHÜLER U12 KATA EINZEL 7.-6. KYU. 
5 Philipp Poparev SCHÜLER U12 KATA EINZEL 9.-8. KYU. 

Nach den Siegerehrungen für die Kata Wettbewerbe ging es auch einer kurzen Pause direkt weiter mit den Kumite Begegnungen. Auch hier starteten oft mehrere Kinder gleichzeitig, so dass auch hier Konzentration gefragt war. Gerade für die Neulinge verstärkt das hektische Gürtel und Schoner suchen die ohnehin schon vorhandene Aufregung. Mit 11 Platzierungen und einem tollen 5 Platz können aber alle stolz auf sich und ihre Leistungen sein!

 

Ergebnisse Kumite

Platz Name Kategorie
1 Abderrahmann Alilou  KINDER U10 KUMITE EINZEL 8.-6. KYU -30 KG
1 Rebin Hayder SCHÜLER U12 KUMITE EINZEL 8.-6.KYU +38 KG
2 Catalkaya Cem KINDER U10 KUMITE EINZEL 8.-6. KYU -30 KG
2 Aydin Ay SCHÜLER U12 KUMITE EINZEL 8.-6.KYU +38 KG
3 Selin Catalkaya JUGEND U16 WEIBLICH KUMITE EINZEL AB 5. KYU
3 Daniel Chernin KINDER U10 KUMITE EINZEL 8.-6. KYU -30 KG
3 Adam Amzil KINDER U10 KUMITE EINZEL 8.-6. KYU -30 KG
3 Valentino Schmitt KINDER U10 KUMITE EINZEL MÄNNLICH -30/-35KG
3 Lea Berner SCHÜLER U12 / KINDER U10 KUMITE 8.-6. KYU W +35KG
3 Emin Aydil SCHÜLER U12 KUMITE EINZEL 8.-6.KYU -32 KG
3 Jan Frings SCHÜLER U14 KUMITE EINZEL 8.-6.KYU -38 KG.
5 Sven Frings KINDER U10 KUMITE EINZEL 8.-6. KYU -30 KG