Riesen-Erfolg für Bushido Köln auf der NRW Landesmeisterschaft 2020 JJU21

Am Samstag, 8. Februar 2020, wurde in Bergisch Gladbach die NRW Landesmeisterschaft 2020 JJU21 ausgerichtet. Der in Köln Kalk ansässige Verein 1. Kölner Karateclub Bushido 1961 e.V. trat mit 8 jungen Kämpferinnen und Kämpfern die kurze Reise an, um sich nicht nur Medaillen und Pokale, sondern auch Starterlaubnisse für die Deutsche Meisterschaft zu sichern!

 

Am späten Vormittag war Mercedes Wermes die erste Kämpferin, sie startete als einzige in der Disziplin Kata. Ihre Gruppe wurde in zwei Pools aufgeteilt, also galt es erst einmal, ins Pool-Finale zu gelangen. Hier wurde es direkt spannend, als es zum Stechen mit Alexa Kasubski aus Bonn kam. Auf hohem Niveau wurden jetzt die Sieger ausgemacht, und Mercedes stand am Ende auf Platz 3 – die Qualifikation für die DM inbegriffen!

 

ERGEBNISS KATA:

🥉Mercedes Wermes: 3. Platz U18 Juniorinnen Kata

 

Am Nachmittag fanden dann die Kumite (Freikampf) Auslosungen statt. Hier waren sieben Starter aus Kalk in den Kategorien U16 und U18 gemeldet. Alle Karatekas sind langjährig erfahren im Turnierbetrieb, aber ein Wechsel von U16 auf U18 oder der Sprung von den Schülern in die Junioren ist immer eine neue Herausforderung. Umso beachtlicher also auf die Erfolge, Selin konnte ihren 2. Platz vom Vorjahr nicht nur verteidigen, sondern wurde verdient Landesmeisterin! Auch Asiya legte tadellose Kämpfe hin und wurde ebenfalls Landesmeisterin (Vorjahr 3. Platz) Überhaupt lief es gut für die Familie Ajami, hier gab es noch Silber für Ali und einen 3. Platz für Amana.

Auch Benjamin toppte seine Leistung vom Vorjahr mit einem 2. Platz und Jawad hatte mit einem 3. Platz einen tollen Einstieg in die Junioren-Klasse. Ausserdem gab es noch einen 5. Platz für Suleyt Karsli bei den Kumite M U16 -63 kg.

 

ERGEBNISSE KUMITE:

🏆Selin Catalkaya: Landesmeisterin Kumite U18 -53 kg

🏆Asiya Ajami: Landesmeisterin Kumite U18 -48 kg

🥈Ali Ajami: 2. Platz Kumite M U16 -57 kg

🥉Benjamin Bilevski: 3. Platz Kumite M U16 +70 kg

🥉Jawad Kiret: 3. Platz Kumite M U16 -63 kg

🥉Amana Ajami: 3. Platz Kumite M U18 +59 kg

 

Vielen Dank für euren tollen Einsatz und die gute Laune – und herzlichen Glückwunsch! Die Ergebnisse zeigen deutlich, dass Bushido Köln jetzt auch im Jugend und Junioren Bereich angekommen ist. Voller Motivation bereiten wir uns jetzt auf die DM vor. 🤩