Lehrgänge

Karate lernt man natürlich nicht nur im Verein. Ein Blick über den Tellerrand ist immer gut. Wir empfehlen daher von Zeit zu Zeit ein Besuch auf einem Lehrgang. Wir versuchen jedes Jahr im Sommer einen Lehrgang der Extraklasse anzubieten, damit unsere Vereinsmitglieder, aber auch die regionale Karate Community davon profitieren können.


01.06. Lehrgang mit BT E. Karamitsos in Köln

Wir haben es geschafft, den BT Efthimios Karamitsos wieder zu einem ganztägigem Lehrgang zu uns nach Köln einzuladen! Jeder, der Kata liebt, sollte einmal ein Training mit dem Bundestrainer absolviert haben - seine Dynamik und Lehrmethoden sind einzigartig. Die Teilnahme ist ab dem 6. Kyu möglich, Anmeldung zum LG ist nicht erforderlich. 



13.04. Lehrgang mit Georg Karras in Köln

Wir freuen uns am 13. April auf einen tollen Lehrgang mit Georg Karras, 7. Dan und Prüferreferent „Shotokan“ im KDNW. Merkt euch diesen Termin auf jeden Fall schon mal in eurem Kalender vor. 




Vergangene Lehrgänge

4.–5. April 2020 –Christian Wedewardt & Iain Abernethy in Brühl

Bereits zum 3. Mal werden Iain und Christian in Brühl, Rheinland, einen Bunkai Lehrgang gemeinsam leiten.

Die beiden vermitteln dabei Kata-Bunkai, Partner-Drills, Pratzen-Formen und Selbstverteidigung mit Spaß und Biofeedback.

Der Lehrgang wird simultan in deutsch und englisch geführt.

Bedingt durch eine begrenzte Teilnehmerzahl ist schnelles buchen eines Platzes empfohlen.

https://karatepraxis.wordpress.com/2020/01/12/iain-abernethy-und-christian-wedewardt-in-bruehl-am-4-5-april-2020/ 


14. März 2020 –Danshakai in Bonn

Unter dem Zeichen des Tigers bietet die Stilrichtung „SHOTOKAN“ einen Danshakai-Lehrgang für Danträger ab 1. Dan an.

Trainer: Gunar Weichert 8. Dan Georg Karras 7. Dan

https://karate-club-bushido-bonn.de/events/danshankei


1. Dezember 2018 – Lehrgang mit Rainer Katteluhn in Köln

Die 1. Karate Ag Kölner Schulen e.V. lädt ein zum Lehrgang mit RAINER KATTELUHN (7. Dan, KDNW-Präsident) am Samstag, den 1. Dezember in Köln. Hier findet ihr die Ausschreibung.


1. Dezember 2018 – Lehrgang mit BT E. Karamitsos in Bonn

Bushido Bonn veranstaltet einen Lehrgang mit dem Bundestrainer Karamitsos von 10 – 16 Uhr inkl. Kyu und Dan Prüfungsmöglichkeit.

Hier geht's zur Ausschreibung.


17. November 2018 – KDNW Tag in Duisburg

Großer Verbandslehrgang für alle Gürtelfarben & Altersklassen inkl. "Yu-Wa-Kai" in der Sportschule Duisburg-Wedau. Ein wirklich abwechslungsreiches Programm mit tollen Trainern, das wir euch ans Herz legen möchten.

Hier die komplette Ausschreibung.


11. November 2018 – Kata LG in mit Georg Karras in Bonn

Shotokan Reihe des KDNW mit Georg Karras - für alle Karetekas ab 6. Kyu. Diesmal zur Kata Empi - Hier findet ihr die Ausschreibung


30. September 2018 – Kata Lehrgang mit Marcus Gutzmer in Bergisch Gladbach

Eine Lehrgangsempfehlung für den Sonntag von unseren Freunden aus Bergisch Gladbach - Kata und Bunkai mit Marcus Guzmer, 6. Dan. 

Alle Infos findet ihr auf der Homepage von Zanshin Bergisch Gladbach


25. August 2018 – Kata Lehrgang mit Bundestrainer Karamitsos

Download
Flyer_Lehrgang_Karamitsos_2018_neu.pdf
Adobe Acrobat Dokument 702.8 KB

18. Juni 2016 – Karatepraxis SV-BASIS-LG 3 und Kumite mit Nika Tsurtsumia

Download
Alle Infos zu den beiden Lehrgängen hier zum Download:
Flyer_Lehrgang_Karatepraxis_2016.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.9 MB

Weitere Lehrgänge in der Umgebung und in Deutschland findet ihr auf karate-event.de

Weitere Infos zu Karate oder Fragen zur Mitgliedschaft:

Ralf Vogt, Telefonisch zu den Geschäftszeiten:

Montag, Mittwoch und Freitags von 16–17 Uhr

0172 / 172 7411  oder per E-Mail an ralf.vogt@bushido-koeln.de

Karate Köln – Newsletter